Entstehung und Konzept von D.T.L

Seit dem Jahr 1991 fahre und schraube ich, Dirk Lange, aktiv an Fahrzeugen der Mercedes SL-Klasse, sodass sich im Laufe der Jahre viel Erfahrung und Wissen um die konstruktiven Schwachpunkte bzw. Mängel angesammelt hat.

Zum Teil ist dieses know-how in meine Tätigkeit als Technikreferent für anerkannte Mercedes Clubs eingeflossen, den Schwerpunkt bildet dabei die Baureihe R/C 107, gefolgt von W113 & R129.

Tätigkeitsschwerpunkt der im Juli 2006 ins Leben gerufenen D.T.L ist die Entwicklung von Fahrzeugkomponenten, koordinieren von Restaurationen, unterstützen von Fachbetrieben und Hobbywerkstätten, Einbau und Service der von uns entwickelten Systemen und die individuelle Beratung/Durchführung von Restaurations- und Reparaturarbeiten an Kundenfahrzeugen.

Da unser Standpunkt in Dortmund zentral gelegen ist können wir bequem erreicht werden.

Wir arbeiten Bundesweit mit im Oldtimerbereich tätigen
Werkstätten /Vertriebspartnern zusammen, die ihnen kompetent für Einbau und Service unserer Komponenten /Systemen an ihren Fahrzeugen zur Verfügung stehen.

Komponenten die zum Selbsteinbau bzw. Versand geeignet sind können sie direkt bei D.T.L bestellen.

Hier geht es zum Shop.

Bei der Vorstellung der Einzelnen Komponenten (in der Menüleiste) finden sie die Hinweise über den Vertrieb.

Alle in Beschreibungen oder Bildern vom Serienzustand abweichenden Komponenten sind reproduzierbar und können individuell auf Kundenfahrzeuge abgestimmt werden.

Haben sie Fragen oder Anregungen?

Schreiben sie uns oder rufen sie an. Wir sind offen für Vorschläge oder Verbesserungen.

Viel Spaß mit ihrem SL / SLC - Modell

ihr

D.T.L Team




Dirk Lange
...an der Hotline!